Rollerfreunde Untermain             

Anrollern 2015

 

Das Anroller 2015 fand am 12.04.2015 statt. Ziel der Ausfahrt war Würzburg mit Besichtigung der Festung Marienberg.

Gegen 09:45 Uhr trafen sich Klaus W, Tomas, Ute, Achim, Thomas und Klaus F. Petra hatte zwar die Teilnahme zugesagt, konnte aber leider nicht mitfahren. Kurz vor der Abfahrt gesellte sich ein unbekannter Fahrer mit einer Yamaha X-Max 400 zu uns. Der Fahrer stellte sich als Roland vor. Er fragte, ob er an unserer Ausfahrt teilnehmen könne, von der er im Internet gelesen habe. Wir stimmten seinem Wunsch zu.

Und so starteten wir kurz nach 10:00 Uhr mit drei Motorroller und drei Motorrädern Richtung Würzburg.

Zunächst fuhren wir durch Aschaffenburg. Hinter Aschaffenburg wechselten für eine kleine Strecke auf die Autobahn. Diese verließen wir bei Hösbach wieder. Nun ging es weiter auf der B26 nach Laufach und Hain. Weiter tourten wir durch den Spessart vorbei am Bischborner Hof bis nach Rechtenbach. Kurze Zeit später erreichten wir Lohr am Main.

Hier wartete bereits unser Rollerfreund Heinz auf uns.

Nach kurzer Begrüßung ging es weiter. Kurz hinter Lohr machten wir Rast an einem Schnellrestaurant und tranken gemütlich einen Kaffee.

Weiter ging es der B26 folgend. Nachdem wir Sackenbach verlassen hatten, fuhren wir am Main entlang, vorbei an der Staustufe Steinbach, bis nach Gemünden und weiter nach Karlstadt. Vorbei an Retzstadt und Veitshöchheim kamen wir nach Würzburg.

Hier stellten wir unsere Fahrzeuge direkt am Main ab und gingen in die Gaststätte Jahnterrasse zum essen.

Die Bedienung war freundlich, die Getränke und das Essen wurden schnell aufgenommen. An diesem Tag fanden im Restaurant zwei Kommunionfeiern statt. Während die Getränke umgehend gebracht wurden, dauerte das Essen etwas länger. Auch wurden keine Änderungen bei den Gerichten angenommen. Es konnte nur so bestellt werden, wie auf der Karte ausgewiesen war.

Die Portionen waren reichlich und so starteten wir gut gestärkt zur Festung Marienberg.

Nach einem schönen Spaziergang durch die Festung traten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Rückreise an.

Der B8 folgend fuhren wir durch Höchberg, Waldbüttelbrunn und Uettingen bis Marktheidenfeld. Hier verabschiedeten wir unseren Rollerfreunde Heinz, da er ab hier Richtung Wertheim weiterfuhr.

Der Rest der Gruppe fuhr nun weiter nach Aschaffenburg. Vorbei an Esselbach und Bischbrunn kamen wir nach Rohrbrunn. Weiter tourten wir durch den Spessart und kamen über Hessenthal, Straßbessenbach und Haibach wieder nach Aschaffenburg. Hier verabschiedeten sich die verbliebenen Rollerfreunde voneinander und fuhren nach Hause.

Gegen 16:30 Uhr und ca. 180 km mehr auf dem Tacho stelle ich mein Fahrzeug zu Hause ab.

Es war eine schöne Ausfahrt, mit tollen Mitstreitern. Auch das Wetter hat gepasst. Ich freue mich bereits auf die nächste Ausfahrt.

Der nächste Termin ist unser Stammtisch am 24.04.2015

zurück

Rollerfreunde Untermain
Templates