Rollerfreunde Untermain             

Dem Main folgend in den Spessart

 

Am 12.09.2015 trafen sich die Rollerfreunde gegen 09:30 Uhr am Mo-Treff in Aschaffenburg zur Ausfahrt.

Gekommen waren Karl, Michael B und Klaus F.

Nach einer freundlichen und herzlichen Begrüßung startete die Truppe gegen 09:45 Uhr.


Zunächst fuhren wir durch Aschaffenburg Richtung Obernau. Weiter ging es durch Sulzbach und Kleinwallstadt bis Elsenfeld. Hier machten wir einen kurzen Stopp und trafen Klaus W. Nachdem wir unseren Kaffee beim Bauer Markt genossen hatten, ging es weiter.
 

 


Da Karl bereits in Aschaffenburg ein kleines Problem mit seinem Roller hatte, aber an der Ausfahrt teilnehmen wollte, steuerten wir als nächstes in Elsenfeld die Fa. Kintec an.

Das Problem war gleich gelöst (Danke an Markus Kintea) und so setzten wir nach kurzem Aufenthalt unsere Fahrt Richtung Wertheim fort. Zunächst ging es durch Erlenbach und weiter über die B469 vorbei an Laudenbach nach Kleinheubach, Großheubach nach Miltenberg. Hier bogen wir ab auf die L2310. Vorbei an Bürgstadt und durch Freundenberg erreichten wir gegen 12:00 Uhr Wertheim.

Bei strahlendem Sonnenschein parkten wir unsere Fahrzeuge in der Nähe vom Freibad und gingen in den Löwenbiergarten zum Mittagessen.
 


Gut gestärkt ging es weiter am Main entlang durch Wertheim nach Wertheim Eichel. Wenig später wollten wir in Bettingen Richtung Marktheidenfeld abbiegen. Leider mussten wir feststellen, dass die St2299 gesperrt war und so wählten wir kurz entschlossen die A3 um von Wertheim nach Marktheidenfeld zu kommen.

Ab der Anschlussstelle Marktheidenfeld folgten wir nun derB8 und St 2315. Durch Hafenlohr und Rothenfels erreichten wir Lohr. Weiter fuhren wir auf der B26 Richtung Gemünden. Durch Sackenbach und und vorbei an Nantenbach bogen wir kurz hinter der Staustufe Steinbach links ab Richtung Ruppertshütten.

Über die MSP19 kamen wir vorbei am Pumpspeicherkraftwerk nach Ruppertshütten und erreichten kurze Zeit später das Ausflugslokal Bayr. Schanz.
 


Hier stellten wir unsere Fahrzeuge erneut ab. Es waren eine Menge Biker und Rollerfahrer vor Ort. Wir genehmigten uns einen Kaffee mit Kuchen und kamen mit anderen Fahrern ins Gespräch.

Ein netter Kollege von den Alsfelder Rollerfreunde machte ein Gruppenfoto von uns. Danke hierfür.

Nach der Stärkung und bei herrlichsten Sommerwetter, starteten wir unsere Heimreise. Zunächst ging es Richtung Frammersbach. Der K920 folgend tourten wir über wunderschöne kleine Nebenstraßen nach Lohrhaupten und weiter nach Frammersbach. Nun ging es weiter nach Wiesen und zum Engländer. Hier verabschiedete sich Michael B von uns.

Karl, Klaus W und Klaus F rollerten noch gemeinsam durch Sailauf bis auf einem Parkplatz an den Weyberhöfen. Hier legten sie nochmals einen kurzen Stopp ein und verabschiedeten sich voneinander.
 


Es war eine schöne Ausfahrt mit netten Leuten.

Alle Teilnehmer verhielten sich äußerst diszipliniert. Die Ausfahrt hat sehr viel Spaß gemacht. Auch das Wetter war optimal.

zurück

Rollerfreunde Untermain
mplates