Rollerfreunde Untermain             

Fahrt ins Liebliche Taubertal

 

Die Ausfahrt im Monat Mai ging nach Bad Mergentheim. Am 02.05.2015 trafen sich gegen 09:15 Uhr die Rollerfreunde

Klaus W, Roland, Karl, Albin, Tomas, Josef, Petra und Klaus F

bei Mo-Treff in Aschaffenburg.

Nach einer freundlichen und herzlichen Begrüßung startete die Truppe gegen 09:30 Uhr zur Ausfahrt.

Zunächst fuhren wir durch Aschaffenburg und erreichten kurze Zeit später Haibach. Weiter ging es entlang der St2312 durch Straßbessenbach, Oberbessenbach nach Hessenthal. Ab hier fuhren wir durch den Spessart und erreichten ca. 10 Min. später die Anschlussstelle Rohrbrunn. Hier wartete Anita mit ihrem Motorrad auf uns.

Anita wurde von den Teilnehmern freudig begrüßt, da sie längere Zeit nicht an Ausfahrten teilnehmen konnte.

Weiter ging es nun durch den Spessart Richtung Schollbrunn bis nach Hasloch. Hier verließen wir die St2316 und kamen über die St2315 bis kurz vor Wertheim. Nachdem wir den Main und die Tauber überquert hatten, stellten wir unsere Fahrzeuge in Wertheim direkt am Main ab.

Hier trafen wir unseren letzten Teilnehmer: Heinz. Auch er wurde gewohnt freundlich begrüßt.

Anschließend ging es mit sieben Motorrollern und drei Motorrädern ins Taubertal.

Der nächste Halt war das Kloster Bronnbach.

 

Nach einem kurzen Stopp tourten wir nun entlang der L506 durch Gamburg und Hochhausen nach Tauberbischofsheim. Ab hier folgten wir der B27 nach Lauda-Königshofen. Weiter fuhren wir auf der B290 bis nach Bad Mergentheim.

Gegen 11:50 Uhr stellten wir unsere Zweiräder auf dem Marktplatz ab und suchten uns eine Gaststätte.

Nachdem unser Wunschlokal belegt war, fragte Roland in einem Geschäft am Marktplatz nach einer "Außweichlokalität". Im wurde der Gasthof Johanniter in der Nähe des Schlosses empfohlen.

Diese Adresse war kein Reinfall. Die Auswahl war reichlich, die Portionen üppig. Leider waren die Preise auch etwas gehobener.

 

Bevor wir unsere Rückreise antraten, machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Schlossgarten und die Fußgängerzone.

Gegen 13:45 Uhr starteten wir unsere Heimreise. Nachdem wir Bad Mergentheim verlassen hatten, fuhren wir über die B292 Richtung Heidelberg. Kurz vor Ahorn wechselten wir auf die L514 und kamen über Gerichtstetten nach Hardheim.

In Hardheim bogen wir auf die L521 ab und kamen durch Eichenbühl nach Miltenberg. Hier machten wir unseren letzten Stopp auf der Ausfahrt und genossen einen Kaffee in einem Schnellrestaurant.

Nachdem wir unseren Kaffee getrunken hatten. Verabschiedeten wir uns voneinander. Während ein Rollerfahrer Richtung Wertheim nach Hause fuhr, blieb einer in Miltenberg und die anderen Teilnehmer der Truppe tourten Richtung Kleinheubach. Hier bogen sie auf die B469 Richtung Aschaffenburg ab. Von hier fuhr nun jeder in eigener Geschwindigkeit nach Haus.

Es war eine schöne Ausfahrt mit tollen Leuten. Alle Teilnehmer verhielten sich äußerst diszipliniert. Die Ausfahrt hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf unsere 3-Tages-Fahrt im Juni.

Der nächste Termin ist der Rollerstammtisch am 22.05.2015.

zurück

Rollerfreunde Untermain
mplates