Rollerfreunde Untermain             

Wormser Dom und Nibelungenmuseum

 

Die Ausfahrt im Monat September fand am 15.09.2018 statt. Ziel war diesmal Worms.

An dieser Ausfahrt nahmen diesmal
Karl, Willy, Erhard, Wolfgang, Wilma, Albin und Klaus F. teil.

Nach einer kurzen und sehr freundlichen Begrüßung startete die Gruppe gegen 09:00 Uhr die Ausfahrt.

Der B26 folgend fuhren die Rollerfreunde vorbei an Stockstadt nach Babenhausen und weiter bis nach Darmstadt.

Hier war der erste Halt in einer Bäckerei geplant. Leider wurde die Filiale geschlossen, so dass wir uns kurzfristig für eine Kaffee in einer Tankstelle entschieden.

Gestärkt setzten wir unsere Fahrt fort. Zunächst ging es über die B3 bis Eberstadt. Hier bogen wir ab und fuhren nun auf der B426 durch Pfungstadt bis nach Gernsheim. Ab hier folgten wir der B44 und kamen vorbei an Groß-Rohrheim und Biblis nach Worms.

Auf einem Motorradparkplatz stellten wir unsere Fahrzeuge ab und begannen unsere Sightseeingtour. Das erste Ziel war der Dom.

Nach einem kurzen Spaziergang durch die Innenstadt standen wir vor dem Dom.

Die Besichtigung war sehr interessant und informativ.

Kaum hatten wir den Dom verlassen erblickten wir eine andere Rarität. Am Straßenrand parkte ein Kabinenroller. Wir bestaunten das Fahrzeug bevor wir über den Wochenmarkt schlenderten. Kurze Zeit später erreichten wir das Restaurant "Der Pfälzer". Im Biergarten nahmen wir platz.

Die Bedienung war sehr freundlich, die Bestellung wurde schnell aufgenommen. Die Portionen war groß und sehr lecker. Auch preislich gab es nichts zu beanstanden.

Nach der ausgiebigen Mittagspause setzten wir unsere Tour durch Worms fort. Das nächste Ziel war das Nibelungenmuseum. Nach nur wenigen Minuten hatten wir es erreicht.

Nachdem Rundgang durch das Museum gingen wir wieder zurück zu unseren Zweirädern.

Unsere Rückreise führte uns über die B47 vorbei an Bürstadt durch Lorsch, Bensheim bis nach Lautertal.

Kurz hinter Lautertal machten wir auf dem Parkplatz "Schöne Aussicht" einen Zwischenstopp und genossen den wunderschönen Blick.

Weiter ging es durch Lindenfels. Kurz danach wechselten wir auf die B38 und kamen so durch Reichelsheim, Bockenrod und Beerfuth nach Ober-Gersprenz. Ab hier wechselten wir wieder auf die B47 und kamen durch Rehbach nach Michelstadt.

Hier machten wir unsere Abschlussrast. Wir gingen in die Altstadt und genossen ein Eis.

Ab hier rollerten wir nun über die B45 vorbei an Bad König bis nach Höchst und weiter bis nach Groß-Umstadt. Hier verließen wir die B45 und kamen über die L3065 nach Klein-Umstadt, Kleestadt und Langstadt nach Babenhausen.

Über die B26 ging es nun wieder Aschaffenburg. Hier verabschiedeten sich die Rollerfreunde voneinander.

Es war eine sehr schöne Ausfahrt, bei schönen Wetter und mit einer tollen Truppe.

zurück

Rollerfreunde Untermain
Templates