Rollerfreunde Untermain             

Besuch des 9. Rhöner Wurstmarktes

 

Die voraussichtlich letzte Ausfahrt für 2018 wurde am 13.10.2018 durchgeführt. Ziel war der Rhöner Wurstmarkt in Ostheim.

Gegen 08:45 Uhr trafen sich bei strahlendem Sonnenschein Tomas, Erhard, Willi, Karl, Josef und Klaus F in Aschaffenburg mit ihren Zweirädern.

Pünktlich um 09:00 Uhr startete die Ausfahrt.

Zunächst fuhren wir durch Aschaffenburg. Bei Goldbach gingen wir auf die A3, welche wir in Hösbach wieder verließen. Nun tourten wir durch Waldaschaff. Hinter Waldaschaff bogen wir auf die B26 ab und kamen durch Rechtenbach nach Lohr.

Hier legten wir unseren ersten Stopp beim "Schachtelwirt" ein und trafen unseren Rollerfreund Spessartroller (Fritz) von den Rollerfreunden Büdingen.

Nach einer herzlichen Begrüßung genossen wir noch einen Kaffee, bevor wir unsere Reise fortsetzten.

Nun folgten wir dem Main bis nach Gemünden. Hier bogen wir ab und kamen über Gräfendorf, Wartmannsroth nach Oberthulba. Weiter fuhren wir bis nach Bad Bocklet bis kurz vor Bad Neustadt a.d. Saale. Hier legten wir nochmals eine kleine Pause ein.

Weiter fuhren wir durch Bad Neustadt a.d. Saale vorbei an Bastheim bis nach Ostheim v.d. Rhön

Kurze Zeit später parkten wir unsere Zweiräder bei unserem Rollerfreund Schöpp (Gerd). Er hatte uns seinen Hof wieder als Parkplatz zur Verfügung gestellt.

Wir wurden von Edel, Gerd und Rhöni (Klaus) bereits erwartet. Nach einer kurzen und herzlichen Begrüßung gingen wir los vorbei am Orgelmuseum kamen wir zum Wurstmarkt.

Es wurden überall leckere Speisen angeboten. Verschiedene Würste vom Rind, Schwein oder Lamm und allerlei Schinken sowie verschiedene Getränke. Leider war der Andrang so groß, dass wir in keiner Gaststätte mit 7 Mann Platz fanden und so beschlossen wir an einem Stand unseren Hunger zu stillen.

Nach dem informativen und interessanten Rundgang beschlossen wir, noch die Burgkirche zu besichtigen.

Durch wunderschöne alte Gassen flanierten wir wieder zu unseren Fahrzeugen. Zurück bei Edel und Gerd genossen wir die leckere Bionate, bevor wir uns verabschiedeten uns auf den Rückweg starteten.

Von Ostheim aus fuhren wir bei immer noch strahlendem Sonnenschein über die Hochrhönstraße nach Bischhofsheim und weiter nach Wildflecken bis Bad Brückenau.

Hier genossen wir noch eine Tasse Kaffee. Vor der Weiterfahrt verabschiedeten wir uns bei Fritz.

Nun tourten wir durch Zeitlofs und Jossa. Hier verlies Fritz die Gruppe Richtung Bad Orb, während wir durch Wiesen, vorbei am Engländer nach Aschaffenburg fuhren.

Es war eine sehr schöne Ausfahrt, die viel Freude gemacht hat. Das Wetter war optimal. Die Gruppe sehr harmonisch und Strecke traumhaft schön.

Danke an Edel, Gerd und Rhöni für die Gastfreundschaft.

zurück

Rollerfreunde Untermain
Templates